Zur Startseite

Was machen wir?

Büro Leichte Sprache
  • Wir schreiben Texte in Leichter Sprache und in einfacher Sprache.
    Wir schreiben diese Texte
    auch für andere Menschen.
    Das sind unsere Kunden.
    Unsere Kunden bezahlen für die Texte Geld.

  • Wir prüfen Texte in Leichter Sprache.
    Das bedeutet:
    Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
    lesen die Texte.
    Sie sagen,
    ob die Texte wirklich verständlich sind.
 
Schulung
  • Wir machen Schulungen für Leichte Sprache und einfache Sprache.
    Das bedeutet:
    Wir sagen anderen Menschen,
    wie sie Leichte Sprache schreiben können.
    Oder sprechen.

  • Wir halten Vorträge über Leichte Sprache und einfache Sprache.
    Das bedeutet:
    Wir erzählen anderen Menschen,
    was Leichte Sprache ist.
    Und warum Leichte Sprache wichtig ist.
 
Faltblatt
  • Wir sagen anderen Menschen:
    Wie müssen Falt-Blätter in Leichter Sprache aussehen?

  • Viele von diesen Sachen machen wir auch
    in Leichter Sprache.
 

© 2018 Lebenshilfe Sachsen e.V. Heinrich-Beck-Str. 47, 09112 Chemnitz, E-Mail