Zur Startseite

Was haben wir schon gemacht?

Computer

Wir haben schon viele Texte
in Leichter Sprache gemacht.
Einige Texte können Sie sich im Internet ansehen.
Klicken Sie einfach auf einen Link.

 
Computer

Eine Internet-Seite für das Haus der Geschichte.
Zum Haus der Geschichte gehören verschiedene Museen in Bonn, Berlin und Leipzig.

 
Heft

Ein Heft über das Diakonie-Werk Kropp.
Kropp ist ein Ort in Nord-Deutschland.
Das Diakonie-Werk hat mehrere Häuser.
Da leben zum Beispiel Menschen mit Behinderung.

 
Faltblatt

Ein Falt-Blatt für das Sozial-Amt in Chemnitz.
Es geht um Menschen mit Behinderung.

 
Heft

Mehr Beispiele aus unserem Büro für Leichte Sprache finden Sie unter dem Menü-Punkt:
Leistungen und dann Referenzen und Arbeits-Proben.

 

© 2018 Lebenshilfe Sachsen e.V. Heinrich-Beck-Str. 47, 09112 Chemnitz, E-Mail