Sprache ist eine häufige Barriere. Das gilt besonders für Menschen mit Lernschwierigkeiten, geringer Lesekompetenz oder wenigen Deutschkenntnissen. Im September geben wir einen Einblick in Leichte und einfache Sprache in Chemnitz. Diese grundlegende Einführung findet in Präsenz statt. Weitere Informationen hier...
In Präsenz: Einführung in Leichte und einfache Sprache in Chemnitz
📅 24. September 2026, 🕘 10:00 – 15:30 Uhr
Ein ganztägiger Präsenz-Workshop für alle, die sich mit barrierefreier Sprache beschäftigen möchten. Wir vermitteln: Grundlagen zu Zielgruppen, Regeln und Übungen zur Anwendung. Außerdem ist Zeit für Fragen und direkten Austausch in der Gruppe. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Teilnahmebetrag: 190 € brutto
Nähere Informationen und Anmeldebogen
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Weitere Informationen finden Sie in den verlinkten PDFs. Bitte nutzen Sie ausschließlich diese zur Anmeldung.
© 2018 Lebenshilfe Sachsen e.V. Heinrich-Beck-Str. 47, 09112 Chemnitz, E-Mail