Zur Startseite

Zum Aushängen: Wahl-Übersicht Sachsen 2024

In Leichter Sprache: Wählen ist ein wichtiges Grund-Recht. Aber es gibt nur wenige Informationen in Leichter Sprache darüber. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten können schlecht informieren. Deshalb haben wir eine Übersicht über die Wahlen in Sachsen 2024 gemacht. Da finden Sie die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache. Sie können die Übersicht gern herunterladen, drucken und und aushängen. Zum Beispiel in der Wohn-Stätte, in der Werkstatt, im Verein oder zu Hause. Hier geht es zum Runterladen...

Es gibt 2 Größen vom Aushang.
So groß wie ein normales Blatt (A4) oder doppelt so groß (A3).

Wahl-Übersicht Sachsen in Leichter Sprache in A4

Wahl-Übersicht Sachsen in Leichter Sprache in A3

Die Übersicht ist kostenlos. Aber Sie dürfen das Plakat nicht verändern.
Es muss klar sein, wer das Plakat gemacht hat. Das steht unten auf der Seite. 

© 2018 Lebenshilfe Sachsen e.V. Heinrich-Beck-Str. 47, 09112 Chemnitz, E-Mail